• Dein Warenkorb ist leer.

Das vergoldete Halsgeschmeide

AUSDRUCKBARER ESCAPE ROOM FÜR ERWACHSENE
NUR FÜR ERWACHSENE
90-120 Minuten spass
1-4 Spieler pro Gruppe
Sterne
SCHWIERIGKEITSGRAD

verfügbar in:

Prof. Barty und Oscar Quin warten darauf, dass du sie auf ihrem lebenslangen Abenteuer begleitest. Logikrätsel, Zusammensetzen, Falten, Entschlüsseln, Brainstorming und jede Menge Spaß liegen vor dir. Wenn du deinen IQ auf die Probe stellen willst, dann zögere nicht, es auszuprobieren. 
Wir halten dir den Rücken frei mit ausgewogenen Hinweisen für jede Herausforderung und einer Erklärung zum Lösungsweg, damit das Spiel auch dann reibungslos läuft, wenn du mal nicht weiterkommst.

IN DIESEN PAKETEN ERHÄLTLICH:

LEGACY PAKET

7 GAMES + ALL FUTURE GAMES + ALL EXTRAS

Ultimatives Paket

4 SPIELE + KARTENSPIEL + EXTRAS

Ultimatives Paket

What People Say About This Game?

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 6 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

I loved it!

Rated 5,0 out of 5

This week, we opted to use “The Guilded Carcanet” printable Escape Room for our history students. We divided into teams of 4 and used almost 80 minutes to complete it. This was generally suitable for ages 14 – adults, although I found two of the missions a bit little challenging for the younger students if a subtle clue eluded everyone on the team. I loved it and will use it again along with a conventional Escape Room we are preparing for cultures throughout history.

Carla Jean Hoke

Absolute enjoyment

Rated 5,0 out of 5

Loved everything about this! Can’t wait to see what other ones you come up with. 🙂

Greg N Tina Paquette

Like it!

Rated 5,0 out of 5

We really enjoyed this escape room at home game!

Pamela JH

SO FUNKTIONIERT‘S

HERUNTERLADEN & AUSDRUCKEN

VERSAMMLE DEINE FREUNDE

Stiftschere

SCHNAPP DIR SCHERE UND STIFT

Abenteuer

GENIESSE DIE ABENTEUER

DIE GESCHICHTE

Auf einer kleinen Insel vor der Küste der Türkei soll ein antiker Schatz vergraben sein. Es ist nur wenig über ihn bekannt und seine Existenz wird in der Archäologengemeinde heftig diskutiert. Der Archäologieprofessor Bartholomew Wilson hat die Idee immer als Mythos abgetan. Bis jetzt.

Nur mit einem geheimnisvollen Brief und einem billigen Souvenir seines alten Freundes Edward bewaffnet, brechen Bartholomew und Oscar zu einem epischen Abenteuer auf. Obwohl sie unterwegs einen sehr hilfreichen Gegenstand finden, ist das Abenteuer nicht einfach und ihr Weg stellt sich als voller Herausforderungen heraus.

Biem Das Vergoldete Halsgeschmeide schlüpfst du in die Rolle von Bartholomäus und versuchst, die Antworten auf die vielen Geheimnisse der Ägäis zu finden. In jedem Kapitel musst du eine Aufgabe lösen, damit unser Duo seine Suche fortsetzen kann. 

Symbol für Geldrückerstattung

100 % GELD-ZURÜCK GARANTIE

umweltfreundlich

Umweltfreundlich

HILF JEMANDEM AUS DER ARMUT

90-120 Minuten Spaß

Abhängig von vielen Faktoren, vor allem aber von der Erfahrung der Spieler/innen mit Escape Rooms, sollte dieses Spiel in etwa anderthalb Stunden gelöst sein. Einige Gruppen werden versuchen, das Spiel ohne Hinweise in ihrem eigenen Tempo zu lösen, während andere einen schnellen Ablauf mit Hinweisen bevorzugen. Beide Wege sind gleichwertig.

1-4 SPIELER PRO GRUPPE

Die Abenteuergeschichte entwickelt sich in 10 Kapiteln, die sich perfekt für kleine Gruppen (2-4 Spieler), große Teambuilding-Events oder auch alleine eignen. Wenn ihr eine größere Gruppe seid, teilt die Spieler/innen einfach in Teams von 2-4 Personen ein und druckt für jedes Team ein Exemplar aus. So konkurrieren die Teams gleichzeitig darum, wer als erstes den goldenen Karren findet.

13plus

IDEAL FÜR ERWACHSENE

Egal, ob du 16 oder 113 Jahre alt bist, solange dein IQ bereit ist, herausgefordert zu werden, ist dies das richtige Spiel für dich.

Schwierigkeit

SCHWIERIGKEITSGRAD: 4.5/5 STERNE

Seien wir mal ehrlich. Den goldenen Karren zu finden, wird keine leichte Aufgabe sein. Es ist kein Zufall, dass es so lange unentdeckt geblieben ist. Tatsächlich ist es ein ziemlich hartes Abenteuer voller Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Aber keine Sorge, denn wir halten dir den Rücken frei mit ausgewogenen Hinweisen für jede Herausforderung und einer Komplettlösung, die sicherstellt, dass das Spiel auch dann reibungslos läuft, wenn du nicht weiterkommst.

WAS FÜR EXTRAS BEKOMMST DU?

Escape Room ist mehr als nur das Lösen von Rätseln - es geht um das ganze Erlebnis. Damit du das Abenteuer direkt zu dir nach Hause oder ins Büro holen kannst, enthält unser Spielpaket mehr als nur die Rätsel. In deinen Downloads findest du auch Poster und Einladungen, die die abenteuerliche Reise von Prof. Barty und Oscar Quin noch verstärken. Vergiss auch nicht, die Hintergrundmusik zu spielen, die wir für dieses Abenteuer vorbereitet haben!

Plakate

POSTER

Einladungen

EINLADUNGEN

SPIEL LIZENZ

Wenn du unsere Spiele deinen Kunden anbieten willst, dann solltest du dir unser Spiel Lizenz Angebot sichern!

FAQ

Es gibt 3 Wege, dein Spiel herunterzuladen:

  • Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail von hello@escaperoomgeeks.com mit dem Download-Link.
  • Du kannst ihn auf der Seite mit der Kaufbestätigung herunterladen oder
  • Auf der Seite „Mein Konto“

Öffne die PDF-Datei „DAS SPIEL - Das vergoldete Halsgeschmeide" und drucke sie auf einem normalen Farbdrucker zu Hause oder im Büro aus.

Gehe zu den Druckereigenschaften und wähle aus:

  • Papierformat Letter oder A4,
  • Passend zum Papier,
  • Einseitiger Druck,
  • Farbmodus: Schwarzweiß oder Farbe.
  • Lebendiges Foto (optional)
  • Für ein besseres Gefühl verwende dickeres Papier, aber jedes Papier erfüllt seinen Zweck!

Es müssen 22 Seiten gedruckt werden. Die Poster und Einladungen können optional gedruckt werden.

Klar, du kannst es in schwarz-weiß drucken! Farbe spielt in diesem Spiel keine Rolle, außer dass die Kunst in den Vordergrund rückt, wenn sie in Farbe gedruckt wird.

Nein. Es ist ein vollkommen taktiles Spiel, das nicht auf dem Bildschirm stattfindet!

Nein, nicht unbedingt.

Normales Papier für den Haushalt oder das Büro (Letter oder A4) ist völlig ausreichend. Du kannst auch etwas dickeres Papier verwenden, aber nicht mehr als 215 g/m² (Papiergewicht). Glänzendes Papier kann die Kunst auch bereichern, aber das ist optional.

Klar, nur zu, überrasche jemand anderen damit! Das kann ein tolles Geschenk sein.

Nein. Wenn du es weiterverkaufen möchtest, kannst du an unserem Partnerprogramm teilnehmen. Bitte nimm für weitere Informationen Kontakt mit uns auf!

Wenn du das willst, musst du eine Spiellizenz kaufen:

– deinen Kunden das Erlebnis in Rechnung stellen möchtest,

– das Spiel für die ganze Schule nutzen willst,

– Escape-Room-Aktivitäten für deine Gäste und Kunden organisieren willst.

 

Erfahre mehr über unser Spiel Lizenz Angebot.

Write a Review

Nach oben scrollen

The Gilded Carcanet

Printable Escape Room For Teens & Adults
13+ years old
90-120 Minutes
1-4 Players per Group
stars
Difficulty
The Gilded Carcanet

Prof. Barty and Oscar Quin are waiting for you to join them on their lifetime adventure. Logic puzzles, assembly, folding, decoding, brainstorming, and a lot of fun are ahead of you. If you want to put your IQ to the test, don’t hesitate to try it out. 
We’ve got your back with well-balanced hints for each challenge and a walkthrough explanation to make sure the game will run smoothly even if you get stuck.

How It Works

Download & Print

Gather Your Friends

pen scissors

Grab: Scissors and Pen

adventure

Enjoy the Adventure

The Storyline

An ancient treasure has been said to be buried on a small island outside the coast of Turkey. Little is known about it and its existence has been heavily debated in the archeology community. Professor in archeology, Bartholomew Wilson, has always dismissed the idea as a myth. Until now.

Armed only with a mysterious letter and a cheap souvenir from his old friend Edward, Bartholomew and Oscar set out on an epic adventure. Even though they find a very helpful item along the way, adventuring is not easy and their path turns out to be full of challenges to overcome.

The Gilded Carcanet puts you in the shoes of Bartholomew as you try to piece together the answers to the many mysteries of the Aegean Sea. In each chapter, you will face a challenge to solve for our duo to continue their quest. 

money refund icon

100% Money Refund

enviromental friendly

Environmentally Friendly

Help Someone Escape Poverty

90-120 Minutes of Fun

Depending on many factors, but mostly on the player's experience with escape rooms this game should take around an hour and a half to be solved. Some groups will aim to complete the game without hints at their own pace, while others will prefer a fast flow using hints. Both ways are equally valid.

1-4 Players Per Group

Adventure story evolving in 10 chapters, which is perfect for small groups (2-4 players), large team building events or even solo. If you’re a bigger group, just divide the players into teams of 2-4 people and print one copy for each team. This way the teams will compete simultaneously, which will be the first ones to find The Gilded Carcanet.

13plus

Great for Teens and Adults

No matter if you are 13 or 113 years old, as long as your IQ is ready to be challenged, this is the right game for you.

difficulty

Difficilty: 4.5/5 Stars

Let’s be honest here. Finding the Gilded Carcanet won't be an easy task. It’s not a coincidence that it hasn’t been discovered for so long. Actually, it's a pretty tough adventure full of challenges to overcome. But don't worry, cause we've got your back with well-balanced hints for each challenge and a walkthrough explanation to make sure the game will run smoothly even if you get stuck.

Extras You Get?

Escape Room is more than just solving puzzles — it is all about the whole experience. To help you bring the adventure right into your home or office, our game kit includes more than just the puzzles. In your downloads, you’ll also find posters and invitations that heighten the adventurous trip of Prof. Barty and Oscar Quin. Also, don’t forget to play the background music that we prepared for this adventure!

posters

Posters

invitations

Invitations

Other Game Kits

Saving The Beauty Of Winter

9-13 years old

Houdini's Secret Room

9-13 years old

Wooka Booka Island

5-8 years old

FAQ

There are 3 ways to download your game kit:

  • After the purchase, you receive an email from hello@escaperoomgeeks.com with the download link.
  • You can download it on the purchase confirmation page or
  • In My Account page

Open the PDF file “THE GAME – The Gilded Carcanet” and print it on a regular home/office color printer. 

Go to printer properties and select:

  • Letter or A4 paper size,
  • Fit to paper,
  • One-sided printing,
  • Color mode: B&W or Color.
  • Vivid photo (optional)
  • For a better feeling use thicker paper, but any paper will get the job done!

22 pages have to be printed. The posters and invitations are optional for printing.

Sure, you can print it in black and white! Color doesn’t have any role in this game, except that the art comes to the fore when is color printed.

No. It’s a fully tactile and off-screen game!

Not necessary.

Regular home/office (Letter or A4) paper is just fine. You can use some thicker paper, but don't go more than 215 gsm (paperweight). Glossy paper can also enrich the art, but that's optional.

Sure, go ahead, make a surprise for someone else! It can be a great gift.