• Ihr Warenkorb ist leer.

Der ultimative Leitfaden, um eine Escape Room-Geburtstagsparty zu Hause zu schmeißen

Erinnerst du dich, wie wichtig deine Geburtstagsfeier war, als du ein Kind warst? Es ist eine große Sache, es ist Ihr Geburtstag, Sie laden alle Ihre Freunde ein und hoffen, die beste Zeit in Ihrem Leben zu haben, einen Tag, an den Sie sich für immer erinnern werden. Jetzt können Sie als Eltern die „beste Geburtstagsfeier aller Zeiten“ für Ihre Kinder organisieren und sie kann bequem von zu Hause aus stattfinden. Hier teilen wir mit Ihnen Ideen für die Ausrichtung einer Escape Room-Geburtstagsfeier.

Es gibt auch viele Gründe, sich auf einen Escape Room zu freuen. In jedem Fluchtraum finden Sie Abenteuer und Intrigen. Escape Rooms laden naturgemäß dazu ein, Ihren tiefsten und reinsten Sinnen der Neugier nachzugehen. Sie können von einer Ecke zur nächsten springen, nach Hinweisen suchen und versuchen, das Puzzle zusammenzusetzen, das der Designer des Fluchtraums für Sie hinterlassen hat. Ihre Freunde, die es auf ihre Weise versuchen, tun dasselbe. Während Sie alle zusammenarbeiten oder gegen die Uhr antreten und jeder von Ihnen versucht, so viele Hinweise wie möglich zu sammeln, gibt es einen Moment der Glückseligkeit. 

Kein Wunder, dass Escape Rooms zu einer der beliebtesten Locations für Geburtstagsfeiern geworden sind. Wenn Sie einfach nur loslassen und mit Ihren engsten Freunden feiern möchten, kann sich ein Escape Room als der richtige Ort dafür herausstellen. Sie werden schließlich bereits eine lustige Zeit haben, und ein Escape Room wird das nur noch steigern. Die Rätsel, die Rätsel, die Schatten, die farbigen Lichter, die Dekorationen, die Kostüme: All das verbindet sich zu einem einzigartigen Erlebnis.

Hier ist die Sache: Sie müssen nirgendwo hingehen, um Ihre nächste Geburtstagsparty in einem Escape Room zu veranstalten. So weit hergeholt es auch klingen mag, in Ihrem eigenen Zuhause wartet ein DIY-Escape-Room auf Sie.

Das ist richtig. Du kannst Erstellen Sie Ihren eigenen Fluchtraum, und Sie können es zu Hause tun. In gewisser Weise ist dieser DIY-Fluchtraum vielleicht der beste von allen, da er von jemandem personalisiert wurde, der das Geburtstagskind so gut kennt. Sie können Ingenieure sein Rätsel Und Spiele die Ihren Interessen entsprechen. Da Sie etwas Eigenes erstellen, gibt es außerdem eine ganz andere Ebene von Spaß und Spannung.

Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, sind hier fünf Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre eigene Escape Room-Geburtstagsparty bequem von zu Hause aus zu veranstalten.

1. Wählen Sie Ihr Thema aus und erstellen Sie dann Ihre Rätsel und Puzzles entsprechend

Der erste Schritt besteht darin, zu entscheiden, was Ihr Escape Room sein soll. Während dieses Schrittes entwickeln Sie einige Rätsel und Puzzles und halten sie im Einklang mit dem von Ihnen ausgewählten Thema. Versuchen Sie, ein Thema auszuwählen, das speziell Ihr Geburtstagskind oder Ihren Geburtstagskind anspricht. Wenn Sie wissen, dass der Fluchtraum für jemanden ist, der Dinosaurier liebt, dann bauen Sie auf irgendeine Weise Dinosaurier in die Rätsel ein. Für jemanden, der nicht genug Gruselfilme bekommen kann, warum nicht Jump Scares? Machen Sie es nur nicht so beängstigend, dass die Leute es nicht überstehen können, ohne in Tränen auszubrechen!

Sie werden Zeit brauchen, um Rätsel zu lösen. Sie möchten sich darüber Gedanken machen, aber machen Sie sich keine Gedanken über die Kleinigkeiten. Lassen Sie einige Rätsel auf sich zukommen, und wenn sie gut genug klingen, speichern Sie sie. Sie könnten Tage und sogar Wochen investieren, um Ihre Rätsel perfekt auf Ihre Puzzles abzustimmen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Interaktivität und Spaß. Sobald Sie einige interessante Ideen gefunden haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist natürlich, sich beim ersten Schritt auszubrennen.

An dieser Stelle solltest du auch entscheiden, wie umfangreich dein Escape Room werden soll. Sie fragen sich, wie viel Zeit der Escape Room in Anspruch nehmen soll und wie herausfordernd er für die Gäste der Geburtstagsparty sein wird. Sie können sich alternativ auch dafür entscheiden, eine herunterzuladen vorgefertigtes Fluchtraum-Kit, um Zeit für die anderen Schritte zu sparen. Was auch immer für Sie funktioniert, gehen Sie damit um. 

Unsere spielfertigen Spielsets

Professor Swens Labor

houdin

Houdinis geheimer Raum

der Vergoldete

Das vergoldete Carcanet

2. Wählen Sie einen Raum aus, in dem sich der Escape Room wohlfühlt, aber nicht übermäßig groß ist

Die besten Fluchträume sind diejenigen, in denen Sie sich umsehen können, ohne sich weit zu bewegen. Sie können den größten Raum in Ihrem Haus wählen, aber wenn dieser Raum so groß ist, dass er den Escape Room überwältigen würde, dann können Sie einen etwas kleineren Raum wählen.

Ihr Raum sollte für die spezifische Escape-Room-Idee, die Sie sich ausgedacht haben, sinnvoll sein. Vermeiden Sie alles, was das Spiel zu weit in eine Richtung kippen wird, entweder zu schwierig oder zu einfach.

Sie möchten auch sicherstellen, dass in dem von Ihnen ausgewählten Raum nicht viel Unordnung herrscht. Auch wenn Sie sich entscheiden, einige der Gegenstände im Raum als Teil des Fluchtraums selbst zu verwenden, möchten Sie nicht, dass Ihre Geburtstagsparty-Gäste über sich selbst stolpern, wenn sie versuchen, ihren Weg von einem Hinweis zum nächsten zu finden. Im Gegenteil, alle sollen sich frei und luftig bewegen können. Sie wollen nicht, dass Sie in diesem Fluchtraum vorsichtig auf Zehenspitzen herumlaufen.

3. Lassen Sie den Raum lustig und realistisch aussehen, indem Sie Dekorationen hinzufügen

Was auch immer Ihr Thema ist, es bestimmt die Dekoration, die Sie für Ihren Fluchtraum verwenden. Denken Sie zurück an das Dinosaurier-Beispiel: In diesem Fluchtraum würden Sie alle möglichen Dinosaurier-Spielzeuge enthalten, vielleicht ein nachgebildetes Dinosaurier-Ei oder eine nachgebildete Dinosaurier-Klaue. Ein futuristischer Fluchtraum hingegen würde besser aussehen, wenn Sie eine Plasmakugel und einige Laborgeräte enthalten würden.

Dies ist Ihr Escape Room und Sie können ihn dekorieren. Sie können entscheiden, was am besten aussieht und was die Stimmung im Raum hervorhebt. Die Beleuchtung ist entscheidend: Fügen Sie einige Umgebungslichter hinzu, wie eine Kerze oder eine verdeckte Lampe, um den Escape Room ein wenig beunruhigender zu machen. Für etwas Jenseitiges können Sie farbige Glühbirnen oder Filter für Ihre Lampen bekommen.

Musik wird auch einen Unterschied machen. Zieh etwas Langsames an, wenn dein Escape Room mysteriöser ist, oder etwas Schnelles, wenn dein Escape Room spannender ist. Das Thema wird Ihnen wie immer alles sagen, was Sie über diese Entscheidungen wissen müssen.

Als Nebenbemerkung und in Vorbereitung auf den nächsten Schritt, stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Fluchtraum etwas Platz für Snacks, Kuchen und Getränke lassen.

4. Lassen Sie sich ein paar lustige Ideen für Snacks und Partyessen einfallen

Es mag etwas weniger offensichtlich erscheinen, aber es gibt Lebensmittel, die zu Ihrem Thema passen. Sagen Sie, dass Ihr Fluchtraum gruselig ist: Sie können irgendwo auf der Geburtstagstorte eine Spinne anbringen oder Ihre Gäste einladen, ein paar Augäpfel (Trauben) aus einer Schüssel zu fischen.

Die Tassen, die Teller und alles andere, was Sie zum Servieren verwenden, sollte zum Thema passen. Dies mag wie ein kleines Detail erscheinen, aber wenn Sie auf kleine Details wie dieses achten, wird es sich auszahlen, indem Sie Ihre Geburtstagsparty-Gäste in die Erfahrung Ihres Fluchtraums eintauchen lassen.

Sandwiches, Cupcakes und Kekse lassen sich ganz einfach individuell gestalten, wenn Sie mit Ihrem Caterer oder Bäcker sprechen. Wenn Sie Ihrem Escape Room individuelle Snacks und Partyfood hinzufügen, werden die Gäste darauf eingehen, auch wenn es ihnen nicht so auffällt wie der Rest Ihres Escape Rooms. Das ist ein Paradoxon großer Details: Sie funktionieren am besten, wenn sie sich für uns unsichtbar anfühlen. Das heißt, wir sehen sie, auch wenn wir keine Kommentare zu ihnen abgeben.

Bild8

5. Versenden Sie einige Einladungen

Einladungen

Sobald Ihr Escape Room in Ordnung und bereit ist, können Sie damit beginnen, die Spieler einzuladen. Denken Sie daran, dass Ihre Einladungen das erste Detail sind und Sie möchten, dass sie jeden anspringen, der eine erhält. Wenn jemand eine Einladung für diesen Geburtstagsparty-Fluchtraum öffnet, sollte es für ihn unwiderstehlich sein. Sie sollten das Gefühl haben, dass sie Ihren Escape Room nicht verpassen können – sie spüren bereits die Mühe, die darin steckt.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, digitale Einladungen zu erstellen, können Sie diese über soziale Medien versenden. Sie können sich auch für ein Postamt entscheiden, um ihnen ein Gefühl aus alten Zeiten zu vermitteln. Fügen Sie in jedem Fall alle Informationen hinzu: wo es ist, wann es ist und natürlich, welche Kostüme jeder tragen sollte.

Ziehen Sie dies ab und entkommen Sie oder nicht, Ihre Geburtstagsparty-Gäste werden den großen Tag Ihres Geburtstagskindes oder Ihres Geburtstagskindes nie vergessen.

Wie eine großartige Oma ihren Garten in einen epischen Fluchtraum verwandelte

Wenn es einen olympischen Wettkampf um Spielbeherrschung gäbe, würde Marcie zweifellos auf dem goldenen Podium stehen. Mit ihrem kreativen Geist beschloss sie, es mit dem „Insel Wooka Booka”-Spielset, um eine unvergessliche Escape-Room-Party für ihre Enkel und ihre Freunde zu veranstalten.

Während des Sommers der Covid-Pandemie verwandelte sie ihren Garten in eine tropische Insel voller Dekorationen und Puzzles. Es gab sechs Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, die in zwei Teams aufgeteilt wurden und viel Spaß beim Lösen der Rätsel und der Zusammenarbeit hatten.

Marcie spielte die Rolle von Lau Kamua und hatte viel Spaß dabei, sich in Kostüme zu kleiden, mit den Kindern Stein-Schere-Papier zu spielen und den Ton für das ganze Erlebnis anzugeben. Die Kinder waren überraschend geschickt darin, die Rätsel mit nur minimaler Hilfe von Marcie zu lösen, die einige Tipps für alle gab, die eine Wooka Booka Escape Party organisieren möchten.

Um es farbenfroh und unterhaltsam zu gestalten, empfiehlt sie, in die Rolle von Lau Kamua einzutauchen und keine Angst davor zu haben, den Dekorationen zusätzliche Akzente wie tropische Pflanzen und Pappausschnitte hinzuzufügen. Mit ein paar Stunden Vorbereitung und Inspiration durch das Spiel kann jeder ein unvergessliches Escape-Room-Erlebnis für seine Kinder schaffen.

Unsere spielfertigen Spielsets

Professor Swens Labor

houdin

Houdinis geheimer Raum

der Vergoldete

Das vergoldete Carcanet

Facebook
Twitter
Pinterest

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

$10 OFF ON ANY ORDER

Host Your Own Escape Room Birthday Party from the Comfort of Your Home

kids playing escape room games

Escape rooms have become a phenomenon unlike any other, attracting audiences of all ages and springing up in malls across the country. When you find yourself unable to get to a mall, though, the situation seems a little more complicated than it would otherwise. Suddenly, you are aware that there is something that you can’t do – something that is outside your reach. The escape room, whether or not you have already tried one for yourself, tantalizes you, all because it has become something that you are not allowed to do.

There is plenty of reason to get excited about doing an escape room, as well. In every escape room, you are going to find adventure and intrigue. By their nature, escape rooms invite you to pursue your deepest and purest senses of curiosity. You can lunge from one corner to the next, seeking out clues, trying to piece together the puzzle that the escape room designer has left behind for you. Your friends, trying in their own ways, are doing the same. As you all work together, or race against the clock, each one of you trying to pull up as much hints as you can, there is a moment of bliss.

It is no wonder that escape rooms have become such a prime location for birthday parties. When all you want to do is let loose and celebrate with your closest friends, an escape room may turn out to be the place to do that. You are already going to have a fun time, after all, and an escape room is only going to enhance that. The puzzles, the riddles, the shadows, the colored lights, the decorations, the costumes: it all combines into a one-of-a-kind experience.

Here is the thing: you don’t need to go anywhere to host your next birthday party at an escape room. As far-fetched as it may sound, there is an escape room waiting for you in your own home.

That’s right. You can create your own escape room, and you can do it at home. In a way, this escape room may be the best one of all, personalized as it is by someone who knows the birthday boy or birthday girl so well. You can engineer puzzles and games that align with your interests. In addition, because you are creating something of your own, there is a whole other layer of fun and excitement.

To make this process as simple as possible, here are five steps that you can follow to host your own escape room birthday party from the comfort of your own home.

1. Pick out your theme and then create your riddles and puzzles accordingly

The first step is to decide what your escape room is going to be. During this step, you are devising some riddles and puzzles, keeping them in line with the theme that you have selected. Try to pick a theme that will speak to your birthday girl or birthday boy specifically. If you know that the escape room is for someone who loves dinosaurs, then build dinosaurs into the puzzles in some way. For someone who can’t get enough scary movies, why not go for jump scares? Just don’t make it so scary that people can’t get through it without bursting into tears!

It will take you time to come up with puzzles. You want to put some thought into this, but don’t beat yourself up over the minutiae. Let some riddles come to you, and if they sound good enough, save them. You could invest days and even weeks trying to match your riddles to your puzzles perfectly. Instead, focus your attention on interactivity and fun. Once you have found some ideas that are interesting, you can move on to the next step. The last thing you want to do, of course, is burn yourself out on the first step.

At this point, you should also decide how extensive your escape room is going to be. You are asking yourself how much time you want the escape room to take and how challenging it is going to be for the birthday party guests. You may decide, alternatively, that you are going to download a pre-made escape room kit, to save yourself time for the other steps. Whatever works for you, go with it. 

2. Pick out a space where the escape room will feel comfortable but not overly large

The best escape rooms are the ones where you can glance around at anything without moving very far. You may choose the largest room in your home, but if that room is so large that it would make the escape room overwhelming, then you may choose a room that is slightly smaller. Your space should make sense for the specific escape room idea that you have come up with. Avoid anything that is going to tilt the game too far in either direction, either too difficult or too easy.

You also want to make sure that there is not much of a mess in the room that you select. Even though you may decide to use some of the items in the room as part of the escape room itself, you do not want your birthday party guests to trip over themselves trying to navigate their way from one clue to the next. On the contrary, everyone should be able to move about freely and breezily. You don’t want any careful tip-toeing around this escape room.

3. Make the space look fun and realistic by adding decorations

Whatever your theme is, that is going to determine the decorations that you use for your escape room. Think back to the dinosaur example: in that escape room, you would include all sorts of dinosaurs toys, perhaps a replica dinosaur egg or a replica dinosaur claw. A futuristic escape room, on the other hand, would look better if you included a plasma globe and some laboratory equipment.

This is your escape room, and you get to decorate it. You get to decide what will look best and what will bring out the mood in the room. Lighting is pivotal: add some ambient lights, like a candle or a covered lamp, to make the escape room a little more unsettling. For something otherworldly, you can get colored lightbulbs or filters for your lamps.

Music will make a difference as well. Put on something slow if your escape room is more mysterious, or put on something fast if your escape room is more thrilling. The theme, as always, will tell you everything that you need to know about these decisions.

As a side note, and in preparation for the next step, make sure that you leave some space in your escape room for snacks, cake, and drinks.

4. Come up with some fun ideas for snacks and party foods

It may seem a little less obvious, but there are foods that match your theme. Say that your escape room is scary: you can add a spider somewhere on the birthday cake or invite your guests to fish some eyeballs (grapes) out of a bowl.

The cups, the plates, and anything else you use to serve should match the theme. This may seem like a minor detail, but if you pay attention to minor details like this one, it is going to pay off, by keeping your birthday party guests immersed in the experience of your escape room.

Sandwiches, cupcakes, and cookies are all easy to customize, if you speak with your caterer or your baker. When you add custom snacks and party foods to your escape room, the guests will pick up on it, even if it doesn’t stand out to them quite as much as the rest of your escape room. That is a paradox of great details: they work best when they feel invisible to us. That is, we see them, even if we are not making any comments about them.

5. Send out some invitations

invitations

Once your escape room is in order and ready, you can start to invite the players. Remember that because your invitations are the first detail, you want them to jump out at anyone who receives one. When someone opens an invitation for this birthday party escape room, it should be irresistible to them. They should feel like they cannot miss your escape room – already sensing the effort that has gone into it.

If you choose to create digital invitations, then you can send them out through social media. You may also opt for a post office, to give them an old-time feel. Either way, include all the information: where it is, when it is, and of course, what costumes everyone should be wearing.

Pull this off, and escape or not, your birthday party guests will never forget your birthday boy’s or birthday girl’s big day.

Our Ready To Play Kits

cover

Saving The Beauty Of Winter

cover

Houdini's Secret Room

Retour haut de page